INGA - Inclusive Games for Adult Education

Laufzeit: 2021 - 2022

 

In der kleinen Partnerschaft "INGA" ging es um Spiele zur Inklusion in der Erwachsenenbildung .

 

Die Projektpartner im Projekt INGA waren neben uns:

 

Das Projekt gliederte  sich in drei Phasen. In der ersten Phase wurde ein Toolkit zum Nutzen von inklusiven Spielen in der Erwachsenenbildung erstellt. Anschließend entwickelte jede Partnerorganisation ein eigenes Spiel zum Thema Inklusion. In der dritten und letzten Phase wurden Good-Practice-Beispiele aus den verschiedenen Ländern der Organisationen gesammelt. Diese Sammlung von inklusiven Spielen und Tools wurde dann für die Erwachsenenbildung zur Verfügung gestellt. 

 

Jede Organisation hatte eigenständig ein Spiel entworfen und umgesetzt. 

Das Abschlusstreffen fand vom 12.09. bis zum 14.09.2022 in Valencia statt. 


Folgende Projektergebnisse sind unter anderem im Projekt INGA entstanden: 

Download
Manual - The Power of Games in Adult Education
Manual_Games_Educational_tools_compresse
Adobe Acrobat Dokument 29.8 MB
Download
Collection of Good Practice
Good practices_Games_Education.pdf
Adobe Acrobat Dokument 39.3 MB
Download
Games for Inclusion
Educational_Games_compressed.pdf
Adobe Acrobat Dokument 612.8 KB

Das Projekt wird von ERASMUS+ gefördert. Mehr Informationen zu ERASMUS+ finden Sie hier.