Klima, Kunst und ZukungtMitmachen

Projekt und Thematik

In diesem Projekt handelt es sich um verschiedenste Klima Aktionen die im regionalen Raum Brandenburgs aber auch Deutschlandweit und International umgesetzt werden.  Thematiken wie Klimafreundliche Handlungsweisen, Recycling und sustainability werden bei dem Projekt behandelt. Das Projekt nähert sich diesen Klima Aktionen auf künstlerische Weise um eine breitere Zielgruppe zu erreichen. Die Zielgruppen sind vor allem Akteure, KünstlerInnen, BildnerInnen und engagierte BürgerInnen. 

Multiplier Event

Bei diesem Multiplier Event hatten wir verschiedenste Gespräche mit BildnerInnen, KünstlerInnen und weiteren Akteuren welche die Thematik ausführlich bearbeitet haben. 
Außerdem wurde die ökologische Zukunft Brandenburgs thematisiert und evaluiert. Dies wurde weitgehend mit einem künstlerischen Zugängen sowie Diskussionen ermöglicht.  Am Ende des Events folgte ein kommunikatives Stühlerücken zum gemeinsamen Sprechen, Arbeitsergebnisse notieren und anschließend die Karteikarten mit allen zu teilen.  Dies diente einer Finalen Reflektion über das Thema und dessen Wichtigkeit.